www.rsv09.de

www.rsv09.de

Montag, 18. Januar 2010

RSV: Richtig heiß nach der Winterpause

Von Fabio Astuni: Nach den vielen Wintertagen sind jetzt wahrscheinlich alle richtig heiß, " freute sich Klaus Häger von der Altherrenabteilung des RSV 09 Hückeswagen. Das Hallenturnier in der Mehrzweckhalle ist bei den Hobbykickern im Bergischen Land bekannt und war in diesem Jahr besonders beliebt. "Zu Beginn hatten wir 14 Mannschaften, so viele wie selten", so Häger weiter.

Organisatorisch bereitete dieser Umstand dem RSV keine Probleme. Ob hinter der Theke, im Foyer oder bei der Turnierleitung - die Mitglieder der Altherren-Abteilung zogen alle gemeinsam an einem Strang und sorgten so für ein gelungenes Fußballfest. Das Teilnehmerfeld reduzierte sich später auf 13 Teams. Die vielen Mannschaften sorgten auch für entsprechend viele Zuschauer, die den ganzen Tag über die Ränge der Mehrzweckhalle füllten. "Auch finanziell ist unser Turnier heute ein voller Erfolg", freute sich Häger."

Dieses Mal wurde nicht, wie sonst üblich, eine kleine Liga ausgespielt. Der Turniersieg wurde durch eine Gruppenphase und anschließende Platzierungsspiele ermittelt. Im Spiel um Platz drei standen sich Dahlhausen und der FC Karrenstein gegenüber. Nach einem torlosen Remis musste das Siebenmeterschießen entscheiden. Dahlhausen setzte sich mit 3:1 durch.

Auch im Finale zwischen dem RSV Hückeswagen und dem SV Wipperfürth fielen in der regulären Spielzeit keine Tore. Dank drei gehaltener Siebenmeter durch Sascha Hambsch konnte der RSV mit einem 3:0 gewinnen und den Eickhoff- Gedächtnis-Wanderpokal in den eigenen vier Wänden in die Luft strecken. Die erfolgreichen Teilnehmer durften sich über Preisgelder für die Mannschaftskasse freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen