www.rsv09.de

www.rsv09.de

Montag, 28. Oktober 2013

Zukunftsprojekte und persönliche Erklärung des Vorsitzenden, Redemanuskript der Jahreshauptversammlung v. 25.10.2013 (Frank Höbler)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, liebe Gäste,

erlauben Sie mir, ein paar Gedanken an die Zukunft zu formulieren. Zur Erreichung der gesteckten Ziele und der anzustrebenden, positiven Weiterentwicklung unseres Vereins richte ich folgende Bitten an jedes einzelne Vereinsmitglied:

Bringen Sie Ihre Vorstellungen zur Vereinsarbeit unüberhörbar ein! Seien Sie kreativ und mutig! Ich bitte um Ihre Initiativen und Ihre direkte Mitarbeit durch Übernahme eines Vorstandsamtes! Ich bitte um Ihre Denkanstöße und um konstruktive Kritik, Intriganten und Heckenschützen können zu Hause bleiben!

Die nächste JHV, Berichtsjahr 2013, wird in ca. 5-6 Monaten, vermutlich im März 2014 stattfinden. Da satzungsgemäß dann der gesamte Vorstand neu gewählt werden muss, erkläre ich schon heute Abend, dass ich dann nicht mehr für den Vorsitz und auch nicht mehr für ein anderes Vorstandsamt zur Verfügung stehen werde. Im Jahre 2014 blicke ich seit 1989 dann auf 25 Jahre Vorstandsarbeit zurück. Ich möchte dann mit 63 Jahren und auch bedingt durch meine angeschlagene Gesundheit, mein Leben noch einmal anders gestalten. Sollte der neue Vorstand in Einzelfragen meinen Rat einholen wollen und/oder um Einarbeitung nachsuchen, stehe ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Selbstverständlich bleibe ich sowohl Vereinsmitglied, als auch Mitglied im Verein der Freunde und Förderer RSV 1909 e.V.

Kümmert Euch bitte alle ab sofort um neue potentielle Vorstandsmitglieder, damit es im nächsten Frühjahr ohne größere Probleme in der Vereinsführung weiter gehen kann. Vielen Dank fürs Zuhören.

Frank Höbler, Vorsitzender RSV 1909 e.V. Hückeswagen