www.rsv09.de

www.rsv09.de

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Pokalspiel RSV09 - SV 09/35 Wermlesk. 2:5 n.E.

Gestern war Wermelskichen 09 I bei uns zu Gast an der Schnabelsmühle. Ein Pokalspiel was wirklich alles hatte: Spannung, Dramatik und Tore. Bei allem Respekt vor unserer DFB Elf.
Aber das spannendere Spiel fand gestern an der Schnabelsmühle statt. Da wir wussten das wir auf einen Spielstarken Gegner stoßen, stellten die Trainer die Mannschaft defensiv auf. Wir bauten unsere Abwehrriegel an der Mittellienie auf. Damit kamen die Gäste nicht besonders gut klar. Wir beschränkten uns auf das Konterspiel. Wermelskirchen hatte sicher die etwas besseren Torchancen, konnten aber keine in der ersten Halbzeit verwerten. Hier will ich mal Luca erwähnen, der uns mit vielen Paraden im Spiel gehalten hat. Wir setzten 2-3 sehr gefährliche Konter woraus wir aber auch kein Kapital schlagen konnten. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Dort haben wir dann die Taktik geändert und versucht Wermelskirchen schon früher zu stören. Dadurch entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seite. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gäste durch einen tollen 20 Meter Schuss mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Kicker setzten dann noch mal alles auf eine Karte und wurden kurz vor Ende der regulären Spielzeit nach einer Ecke mit einem Tor belohnt. Die Ecke schoß Rene auf den langen Pfosten wo sich Nick mit einem starken Kopfball durchsetzen konnte. Ausgleich. Abpfiff. Verlängerung. Zwei mal fünf Minuten. Beide Mannschaften holten noch mal das letzte aus sich herraus. Kurz vor Ende wäre uns fast noch der Siegtreffer gelungen. Jani ging alleine auf den Torwart zu konnte aber leider den Ball nicht einnetzen. Elfmeterschießen.
Ja, hier war uns nun Wermelskirchen von den Nerven überlegen. Unsere Jungens konnten bis auf Tom keinen Elfmeter verwandeln. Die Gäste versenkten alle nötigen Elfmeter zum 5:2 Sieg.
Glückwunsch an den Gegner.
Aber hier muss man unsere Spieler wirklich mal loben. Sie haben über 70 Minuten wirklich alles gegeben. Gekämpft, gerackert und sich eingesetzt. Auch wenn wir verloren haben, das war das beste Spiel was unsere 15 Jungens bisher gezeigt haben. Es gab nach dem Spiel noch viele Tränen der Enttäuschung in der Kabine, weil man so nah dran war. Aber das gehört zum Fußball auch dazu. Also Jungs, wie gestern schon gesagt: Mit solch einer Leistung brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken.  Auch möchte ich hier Niklas T.,  Daniel und Alexander noch mal danken. Daniel verletzte sich direkt nach Anpfiff. Niklas  und Alexander kamen gar nicht zum Einsatz, aber alle drei feuerten ihre Mitspieler bis zum Ende an und litten genauso wie die 11 die gespielt haben. Das nenne ich eine Mannschaft die in Takt ist. Jeder ist für jeden da. Uns macht es riesen Spass mit euch allen zu arbeiten. Weiter so.

Bis Donnerstag zum lockeren Auslaufen! (;-)

Bernd Lewak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen