www.rsv09.de

www.rsv09.de

Samstag, 24. März 2012

FC 04 Hückeswagen - RSV 09 Hückeswagen 0:1

LOKALDERBY:
Das sind die Spiele die die Herzen aller Kinder und deren Eltern höher schlagen lässt. Samstag 14.30 Uhr, Schnabelsmühle,  Anstoß. Beide Mannschaften sind bis in die Haarspitzen motiviert. Die Spieler beider Mannschaften schwören sich vor dem Spiel ein. Die Zuschauer, alle gespannt, Ruhe auf dem Platz. Begrüßung. Beide Teams schenken sich nichts, schon bei der Begrüßung. Anstoß. Der RSV übernimmt sofort die Kontrolle über das Spiel. Der FC stellt sich mit 10 Mann hinten rein und wartet auf Konterchancen. Das Spiel geht nur in Richtung des Tores vom FC. Die Grün-Weißen erspielen sich Chance um Chance. Aber die Tore wollen einfach nicht für uns fallen. Dann endlich die Erlösung: Nasim kann aus dem Gewühl heraus das Hochverdiente 1:0 für uns erzielen. Halbzeit. Eine absolut überlegene erste Halbzeit unserer Kicker. Keine Torchance für den Gegner.
Wir schwören die Jungs noch mal ein. Ein zweites Tor muss her. Anstoß zur zweiten Halbzeit. Wieder übernehmen  unsere Spieler das Kommando auf dem Feld. Wieder kann der FC keine wirkliche Torchance verbuchen. Jedoch schaffen unsere Spieler  es nicht, dass entscheidende zweite Tor zu erzielen. Aber der FC kann auch keine wirklichen Akzente setzen. So geht das DERBY" verdient mit 1:0 für die wahre Macht von der Wupper zu Ende.
Wieder ein absolut faires Spiel beider Mannschaften. Am Ende gaben sich die Spieler und die Trainer die Hand und verabschiedeten sich fair voneinander. So sind Derbys: Emotional, Hart aber am Ende fair. Zum Schluss sei gesagt: Der FC hat gut dagegen gehalten.  Aber nur mit Mann und Maus verteidigen kann nicht zum Torerfolg führen. Unsere Spieler haben versucht immer nach vorne zu spielen. Über ein 3 oder 4 zu 0 hätte sich der FC nicht beklagen können.
Tor: Nasim Lakraa

Bernd Lewak

1 Kommentar:

  1. Super, Glückwunsch zum Derbysieg. Auch wenn man als zugezogener nicht versteht warum Hückeswagen undebdingt zwei Vereine braucht. Glückwunsch nochmal und weiter so

    Beste Grüße Ingo-Bambinitrainer

    AntwortenLöschen