www.rsv09.de

www.rsv09.de

Montag, 4. Juni 2012

Changing Team Turnier der D- Jugend

Heute hatten wir zu einem Changing Team Turnier eingeladen. Wir hatten mit Hilfe des Jungendvorstandes Einladungen für das Turnier erstellt und an zwei Schulen in Hückeswagen ausgelegt. Wider des schlechten Wetters, super schlechtem Wetter, kamen einige Jungen und Mädchen unserer Einladung nach. Wir stellten natürlich noch einige unserer Spieler auf und so waren es 21 Kinder die heute trotz des Regens viel Spaß am Fußball spielen hatten.

Kurze Erklärung zum Changing Team: Mit Hilfe einer Computer- Datei werden die 21 Kinder erfasst. Dann mischt das Programm alle Namen durch und erstellt willkürlich Teams. Wir hatten 8 Teams a 3 Kinder. Nach jeder Spielrunde wurden die Teams neu gemischt. Somit bleiben nie die gleichen Teams bestehen  und alle Teilnehmer mussten immer in neuen Teams spielen. Dadurch das jedes Kind eine Startnummer hat, bekommt es immer am Ende eines Spieles Punkte zugeordnet. Für das Siegerteam 5 Punkte, für jedes geschossene Tor 1 Punkt. Verliererteam 0 Punkte, für jedes Tor 1 Punkt. Unentschieden 3 Punkte, für jedes Tor 1 Punkt. Die Spielzeit beträgt 4 Minuten. Am Ende kamen wir auf  20 Spiele, die gespielt wurden und wenn es nicht so doll weiter geregnet hätte, wären noch mehr dazu gekommen. So ergibt sich dann am Ende eine Rangliste, die für einige Kinder sehr überraschend aussah:


Dann bekamen die ersten drei einen Ball von den Trainern überreicht.Glückwunsch an: Lukas Müller, Celina Zapp und Justin Bakaev. Alle bekamen dann noch einen Kleinigkeit zum naschen und sind froh gelaunt, jedoch nass bis auf die Haut nach Hause gegangen.

Meinen Dank an die Eltern die uns unterstützt haben. Danke an J. Manet für die Datei und an
I. Hoffmeister, dass er mit seinen Bambinis auf das Großfeld ausgewichen ist. Wir werden das mit Sicherheit noch einmal machen. Denn alle Kinder waren Sieger und haben mal bei uns in den Verein reingeschnuppert. Und wenn dann  2-3 Kinder den Weg zu uns in den RSV 09 finden, haben wir alles richtig gemacht.
Noch mal vielen Dank an alle Kinder und  Helfer.

Bernd Lewak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen