www.rsv09.de

www.rsv09.de

Donnerstag, 13. Juni 2013

D-Jugend

BV Burscheid - RSV 09 Hückeswagen 2:1

Gestern waren wir zum Nachholspiel in Burscheid. Wieder unterstützt durch 3 Spieler aus der E-Jugend, Theo, Louis und Sam. Die drei machten ein tolles Spiel und waren mit großem Ehrgeiz und Siegeswillen dabei.  Unsere Mannschaft startete gut ins das Spiel. Die ersten Minuten gehörten uns, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Aber wie schon in den letzten Spielen konnten wir die Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Dann hat unsere Mannschaft das Fußball spielen eingestellt. Burscheid hat dann das Spielgeschehen übernommen und unsere Spieler liefen nur noch neben her. So viel dann auch noch kurz vor der Halbzeit das 1:0, verdient, für Burscheid.
Pause. Dann habe ich, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe, den Jungens mal meine Meinung gesagt. Laut und deutlich! Das ist wohl bei allen klar angekommen.
Die zweite Halbzeit gingen unsere Spieler dann richtig zur Sache. Endlich kämpften unsere Jungens gegen die drohende Niederlage. Wir hatten wirklich große Torchancen. Dann konnte sich Joel auf der linken Seite durchsetzen und den Ausgleich erzielen. Absolut verdient. Burscheid setzte einzelne gefährliche Konter, aber unsere Abwehr stand gut. Dann gab es einen Freistoß für Burscheid, 6-7 Meter vor unserem Tor. Der konnte abgewehrt werden, aber aus dem Gewühl heraus fiel dann das 2:1 für Burscheid. Jetzt hatten unsere Kicker richtig Wut, und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Burscheider Tor. Unsere Spieler gaben wirklich alles, das muss man sagen. Und belohnten sich mit dem 2:2 Ausgleich. Was dann geschah kann ich hier nicht schreiben.
Nur so viel: Burscheid hat gewonnen! Glückwunsch.
Unser zweiter Treffer wurde nicht gegeben. Keiner weiß warum nicht. Der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Ein Spieler der aus dem Halbfeld mit dem Ball am Fuß durch die Abwehrreihen marschierte und das Tor macht. Ein zweiter Spieler der ca.10 Meter vom Spielgeschehen im passiven Abseits steht, richtung Außenlinie.Keine Behinderung des Torwarts. Tatsachenentscheidung!
Die Betreuer von Burscheid kamen nach dem Spiel zu uns und sagten den Spielern: "Das tut uns sehr Leid! Ein reguläres Tor wurde euch nicht gegeben." Schade das ein Spiel so zu Ende geht.
Davon haben wir nichts, aber ich empfinde das als eine sportliche Geste. Danke.
Leider sind wir nun schon zweimal vom gleichen Schiedsrichter benachteiligt worden. Beide Mannschaften gegen die wir spielten, bestätigten die groben Fehlentscheidungen. Das sollte einen schon zum Nachdenken bringen.
Die Spieler als auch die Trainer und Betreuer gaben sich nach dem Spiel die Hand.Nur einer war schnell und ohne Worte weg, mit einem zufriedenem Lächeln im Gesicht!

Noch mal ein großes Lob und meinen Dank für den überragenden Einsatz von: Theo, Louis & Sam.

Bernd Lewak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen