www.rsv09.de

www.rsv09.de

Montag, 15. September 2014

C - Jugend Qualifikation

RSV 09 Hückeswagen - TV Dabringhausen I   2:2

Am vergangenen Samstag hatten wir die Mannschaft aus Dabringhausen zu Gast. Leider ist kein Schiedsrichter gekommen, und da nur ein Betreuer von Dabringhausen da war, musste Jilali als Schiedsrichter einspringen. Danke.
Es war ein spannendes Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Unsere Jungens sind auf einen Gegner gestoßen, der absolut auf Augenhöhe war und die drei Punkte gerne mitnehmen wollte. Die erste Halbzeit ist auch zum großen Teil so verlaufen das unsere Mannschaft sich mehr in der Defensive sah, als selber Akzente nach vorne zu setzen.
So viel auch das 1:0 für Dabringhausen. Zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Allerdings sollte man auch anmerken das dieses Tor aus sehr stark Abseits verdächtiger Position entstand. Unsere Kicker konnten auch weiter keine guten Spielzüge nach vorne bringen, man verzettelte sich immer wieder in Zweikämpfe die dann leider auch sehr häufig verloren wurden. In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Spieler einiges mehr vor, erspielten sich auch einige Torchancen die aber nicht genutzt werden konnten. Und so geht es nun mal im Fußball: wenn man sie vor nicht rein macht dann fängt man sich eben noch einen. Durch eine Unachtsamkeit nach einer Ecke viel also das 2:0 für Dabringhausen. Dann wurde es sehr hektisch. Der RSV bekam einen Elfmeter zugesprochen, der auch sehr umstritten in den Augen des Gegners war. Was soll ich schreiben: Ausgleichende Gerechtigkeit? Marcel Krämer versenkte den fälligen Elfmeter sicher. Durch den Anschlusstreffer ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft. Man kämpfte jetzt mit allen Mitteln um den Ausgleich. Nach einer Ecke gab es ein großes Durcheinander im gegnerischen Strafraum. Der Ball prallte gegen Pfosten und Latte, gegen die Beine der Gegner aber nicht ins Tor. Irgendwie trudelte der Ball dann Richtung Strafraumlinie. René Lienenkämper fasste sich ein Herz und versenkte die Kugel mit einem strammen Schuss im Tor des Gegners. Riesen Jubel bei unseren Spielern. Natürlich wurde von den Trainern und Betreuern an der Außenlinie viel geschimpft oder gemeckert. Aber wir alle wissen wie schwer es die Schiedsrichter haben. Und wenn es dann noch ein Schiedsrichter der Heimmannschaft ist, werden die Entscheidungen noch kritischer gesehen. Ich denke unter dem Strich war es ein absolut verdientes Unentschieden für beide Mannschaften.
Fazit:
Unsere Spieler haben einen 0:2 Rückstand egalisiert. Die erste Halbzeit war nicht berauschend, die zweite Halbzeit schon ansprechender. Am Mittwoch geht es nach Hilgen C1 zum Pokalspiel. Da muss in jedem Fall an die Leistung der zweiten Halbzeit angeknüpft werden.





Die Mannschaft von Samstag:
Stehend von links: Trainer Peter, Dominik, Marcel, Tony, Collin, Lukas, Max
Kniend von links: Daniel, Niko, Alexander, Jonas, René

Bernd Lewak



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen