www.rsv09.de

www.rsv09.de

Freitag, 25. November 2011

Marathon Remscheid - RSV 09 Hückeswagen 3:1

Heute waren wir zu Gast bei Marathon Remscheid. Bei Nieselregen und Temperaturen um 3 Grad began unsere Manschaft das Spiel. Genau wie das Wetter, grottenschlecht. Also hier fehlen mir für die erste Halbzeit die Worte. Keinen Zweikampf konnten wir gewinnen. Keine Torchance erarbeiten. Als ob unsere Kicker erfroren wären. So führte Marathon schon nach 15 Minuten mit 3:0. Dann verletzte sich auch noch Alexander. Nach einem Pressschlag mussten wir Alexander auswechseln. Daniel ging ins Tor, da Luca sich schon vor dem Spiel krank gemeldet hatte. Moritz verletzt sich dann auch noch. Also die Seuche mit den Verletzungen läuft uns hinterher wie die Katze der Maus. Irgendwie konnten wir uns dann in die Halbzeiten retten. Ich habe dann erst mal alles neu sortiert und massiv an die Ehre unserer Spieler appeliert. sich mit Kampf und Willen gegen eine noch höhere Niederlage zu wehren.  Wechseln konnten wir ja nicht mehr. Nach der deutlichen Ansprache in der Halbzeit gingen unsere Kicker wieder ans Werk. Und siehe da, endlich wehrten sich unsere Spieler gegen die Niederlage. Wir konnten das Spiel zwar nicht mehr drehen, haben aber durch Niklas Tröder das 1:3 erzielen können. Alle kämpften und rackerten füreinander. Daniel machte im Tor ein Bombenspiel. Super Daniel. Aber auch alle anderen gaben in der zweiten Halbzeit wirklich alles und wir hatten noch große Chancen weiter zu verkürzen. Schade, eine Niederlage die völlig überflüssig war ,wegen der total verpennten ersten Halbzeit.
Aber bisher konnten wir auch noch kein Spiel mit allen unseren Spielern bestreiten. Nächste Woche kommt auch endlich Niklas Jung wieder. Alex wird nächste Woche wohl ausfallen. Es kann also nur besser werden. Kopf hoch Jungs, auch für uns kommen bessere Zeiten.
Sein erstes Tor erzielte Niklas Tröder. Glückwunsch und weiter so. 

Samstag ist nun spielfrei. Am Dienstag sehe ich alle Spieler wieder beim Training. Ohne Ausnahme. Außer Jani, Alex, Tom und Nick. Die sind entschuldigt.

An dieser Stelle auch noch mal meinen Dank an die Trainer und Betreuer von Marathon, die uns bei der Verletzung von Alex mit allen Mitteln unterstützt haben und auch keinerlei Druck gemacht das es schnell weitergehen muss. Heute bekam ich dann noch eine Mail vom Trainer in der er sich nach dem befinden unseres Torwarts erkundigt hat. Das finde ich super sportlich, denn bei allem Ehrgeiz steht doch die Gesundheit der Kinder im Vordergrund. 
Das finde ich einfach erwähnenswert. Vielen Dank.

Bernd Lewak


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen