www.rsv09.de

www.rsv09.de

Sonntag, 8. Dezember 2013

RSV 09 C1-Jugend belegt den 4. Platz beim Futsal-Kreishallenturnier

Beim diesjährigen Futsal Kreishallenturner am 01.12.2013 in der Sporthalle Neuenkamp in Remscheid ging es wieder heiß her. Die Top 8 C-Jugendmannschaften des Kreis 14 Remscheid wurden eingeladen, um sich im Wettbewerb fußballerisch zu zeigen. Ausrichter waren die Freunde aus TV Hasten. Es wurde in 2 Gruppen gespielt und anschließend über Kreuz.
Folgende Vereine haben teilgenommen:
SV 09/35 Wermelskirchen
SG Hackenberg
SC 08 Radevormwald
TV Hasten
TV Dabringhausen
FC Remscheid
RSV 09 Hückeswagen
Tg Hilgen
Der Sieger des Turniers qualifiziert sich für die Endrunde im Niederrhein-Pokal.
Leider war der Start für einige neue Mannschaften, wie z.B. Dabringhausen, RSV 09 Hückeswagen, etc., extrem überraschend. Seitens des Kreises wurden keine Infos an die Mannschaften über die Spielordnung, Ablauf und Futsalregeln im Vorfeld mitgeteilt. Der Schiedsrichterleiter hat dann am frühen Morgen die ca. 20 Spielregeln mündlich mitgeteilt. Für die meisten Kinder war das purer Stress am Sonntagmorgen und die 3 x Schiris haben sich absolut nach diesen Regeln gehalten. Fingerspitzengewühl hatte bei den Schiris gefehlt. Die Halle war für Futsal nicht geeignet!

Für die RSV Kickers ist dieses Turnier mit diesen Futsalregeln absolutes Neuland gewesen und die Jungs hatten keine Vorbereitungsmöglichkeit gehabt. Sie brauchten 2 Spiele, um sich an diese neuen Regeln zu gewöhnen. Ihr starker Teamgeist, technische Stärke und Siegeswillen zeichnete sie aus und so belegten sie in der Gruppe B den 2. Platz. Unglücklich verloren sie den 3 Platz (3 x Verletzte Stammspieler während des Turniers). Die 5 Tore schossen Tom (4 x Hammertore) und Nasim (1).

Fazit des Trainers:
Das war eine super Leistung am Sonntag, einfach nur Hammer was ihr alle gezeigt habt. Ich bin sehr stolz auf euch. Wir gehören zu den Top 4 Mannschaften im Kreis und wir haben noch einiges an Potenzial. Es fehlten noch starke Stammspieler. Die Disziplin, Technik, Fairness, Wille, Kampf- und Teamgeist war vorbildlich und viele Mannschaften haben vor uns Respekt.

Wichtig ist jetzt, dass wir intensiv weiterarbeiten und unsere Defizit reduzieren. Wir sind noch nicht am Ziel, sondern mitten in der Aufbauphase! Wir haben noch viele Themen zu bearbeiten und werden noch einiges an unsere Spielweise optimieren, um noch effizienter zu sein.

Trainer
Jilali Lakraa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen