www.rsv09.de

www.rsv09.de

Dienstag, 3. September 2013

Super Event - RSV Jugendsportwoche 21 - 22. Juni 2013


http://www.rga-online.de/rga_103_110348240-2-_Jugendturnier-des-RSV-09-Hueckeswagen-an-der-Schnabelsmuehle.html


Das ganze Wochenende war an der Schnabelsmühle Action angesagt: Die Jugendabteilung des RSV 09 Hückeswagen hatte zur Jugendsportwoche eingeladen. Den Anfang machte am Freitag der Grundschulcup, der zum ersten Mal unter freiem Himmel stattfand. "Wilde Tiere" aus allen Grundschulen tummelten sich an der Sportanlage.
"Wir hatten 14 Mannschaften mit je sechs Feldspielern und alle kamen auch noch samt Familie zu uns. Das war schon eine richtige Stadion-atmosphäre", freute sich der Chef der RSV-Jugend, Jilali Lakraa. Dem Konzept des Turnieres aus der Mehrzweckhalle blieb man treu: Die Mannschaften traten klassenweise gegeneinander an und wurden von Spielern der C-Jugend betreut. "Die Kinder hatten einen Riesenspaß. Nach den Turnieren kamen mehrere Eltern auf uns zu und haben sich über unsere Jugendabteilung informiert. Schade nur, dass kein einziger Lehrer dabei war", resümierte Lakraa.
Während beim Turnier der Klassen eins und zwei die Delfine der GGS Wiehagen siegreich waren, gelang den Zebras der GGS Kölner Straße ein besonderer Erfolg: Sie siegten zum 3. Mal beim Turnier der Klassen drei und vier. Damit können die Zebras den begehrten Wanderpokal behalten.
Auch die Eltern hatten Spaß: "Es ist schön, dass alle Kinder mitmachen können. Auch Kinder, die sonst nie Fußball spielen", erzählte Michaela Zapp.
Die Turniere der E- und C-Junioren wurden vom Gastgeber gewonnen. Besonders das C-Jugendturnier hatte ein Highlight: Nachdem ein Team abgesagt hatte, wurden Spieler des RSV mit Gästen aus Beyenburg und Aga-thaberg zu einem Dreamteam gemixt. Für Lakraa ein schönes Erlebnis: "Die Kinder kannten sich kaum und haben trotzdem toll zusammen gespielt." Die E-Jugend des RSV ist eine der stärksten Jugendmannschaften und sicherte sich souverän den Turniersieg mit 28:5 Toren.
Den Sonntagmorgen dominierten die D-Junioren des RSV, die ebenfalls den Turniersieg einfuhren. Die F-Jugend und die Bambini spielten parallel am Nachmittag. Die F-Jugend landete auf Platz eins, die Bambinis belegten den 3. Rang.
Ein Wochenende, an dem sportlich wie organisatorisch für den RSV alles rund lief - und Lakraa wusste, wo er sich dafür zu bedanken hatte: "Die Eltern haben uns klasse am Verkaufsstand und in der Turnierleitung unterstützt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen