www.rsv09.de

www.rsv09.de

Samstag, 5. Mai 2012

SH Hackenberg D1 - RSV 09 0:1

Am heutigen Samstag mussten wir Auswärts bei der SG Hackenberg antreten. Ein Spiel das immer von sehr viel Emotionen und Ehrgeiz geprägt ist. Das Hinspiel das wir mit 1:3 sehr unglücklich verloren hatten, wollten wir Heute wett machen. Da ich Heute leider nicht mitfahren konnte(bin krank) hat mir Tayfun ausführlich Bericht erstattet. Auf einem schwer bespielbaren Ascheplatz gingen unsere Spieler hochmotiviert in das Spiel. Ein auf beiden Seiten hart aber fair geführtes Spiel. Leider verletzte sich Luca, unser Torwart, schon nach einer viertel Stunde so schwer das Alexander unser zweiter Torwart ins Tor musste. Aber nach einer kurzen Aufwärmphase hat laut Tayfun, Alexander ein sehr starkes Spiel gezeigt. Dann konnte Tom Kanitz durch einen Flachschuss das 0:1 für uns erzielen. Glücklich, der Ball versprang wohl so das der gegnerische Torwart der sonst auch fehlerlos hielt, den Ball nicht mehr kontrollieren konnte. Aber, so gleicht sich alles aus. Im Hinspiel lagen wir schon nach zehn Minuten durch zwei klare Abseitstore hinten. So ist Fußball. So ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Mit großen Chancen auf beiden Seiten. Hackenberg scheiterte immer wieder an unserem sehr starken Mittelfeld oder der genau so starken Abwehr. Und was dann noch durch kam machte Alexander zunichte. Tayfun war von der Mannschaftsleistung sehr angetan. Alle Spieler sind über sich hinaus gewachsen. Alle haben gekämpft und gefightet. Eigentlich sollte man hier keinen herrausheben. Aber Tayfun sagte mir das Raphael Weyer erwähnt werden sollte. Rapha hat bärenstarkes Spiel gemacht, war überall zu finden, ob vorne oder hinten und hat keinen Zweikampf verloren. Tolle Leistung Rapha. Aber noch mal, die ganze Mannschaft vom Mittelstürmer bis zum Torwart sowie die Ersatzspieler waren alle von der Ersten bis zur letzten Minute hellwach und Topmotiviert. Also, auch wenn ich nicht dabei war, leider, wie ihr seht könnt ihr jeden schlagen wenn ihr nur wollt. Ich bin sehr Stolz auf unsere Mannschaft
Glückwunsch zu diesem Sieg.
Tayfun sagte mir außerdem das dass Spiel zwar sehr hart war, aber immer Fair. Auch die beiden Trainer von Hackenberg zeigten sich als faire Verlierer. Auch das ist Fußball. Fairplay.

Bernd Lewak




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen